Home / Über mich...

Tja, dann fang ich mal an…..geboren 1988 in der schönsten Stadt am Rhein - Düsseldorf! - dort die Anfänge meiner Kindheit verbracht, später Berufsausbildung und Arbeit. 1999 "ausgewandert" nach Grevenbroich und im Nov. 2015 ins schöne Baden-Württemberg, genauer Eppelheim, gezogen. 

Zur Fotografie bin ich im Jahr 2008 gekommen. Zuerst mit einer Fujifilm Finepix (S8100) und dann ca. ein Jahr später mit einer Nikon D60, der ich immer noch die Treue halte! Doch wie das so ist muss auf kurz oder lang auch mal etwas neues her. Drum hat meine "Kamera-Familie" vor kurzem Zuwachs bekommen...und zwar die Nikon D7200 ;-). 

Ich habe vieles ausprobiert in der Zeit, verschiedene Stilrichtungen und bin hängengeblieben bei Langzeitbelichtungen, Street und auch immer mehr Natur. Trotzdem hört für mich dort der "Fotografische Horizont" nicht auf und ich werde weiterhin viele andere Stilrichtungen ausprobieren. Immer auf der Suche nach dem perfektem Motiv.

Und was mich dazu antreibt? Naja, es ist die Kreativität die man frei ausleben kann, es ist die Welt da draußen, die dafür sorgt, dass hinter jedem Motiv eine Geschichte steckt. Es ist Freude, Leidenschaft....ja, für mich ist Fotografieren ein Gefühl, sie ist Kunst oder es mit den Worten Friedrich von Schiller zu sagen: "…denn die Kunst ist eine Tochter der Freiheit…".

Und dieses Gefühl versuche ich bei jedem Foto zu zeigen, mal gelingt es und mal auch nicht. Doch ob es gelingt oder nicht hängt auch stark vom Betrachter, von Ihnen ab! Darum lade ich Sie ein, meine Galerie zu durchstöbern und hoffe, dass Ihnen einige Fotografien gefallen werden. Und scheuen Sie bitte nicht mir ein Feedback zu geben, auch wenn es negativer Natur sein sollte...den aus Fehlern lernt man bekanntlich.

In diesem Sinne allzeit gutes Licht und alles Gute ;-)!

527efb333